Fragen? +49 2772 5001-0

Erweiterte Möglichkeiten im Ausbildungsbereich der Firma DOERING

zur Sicherstellung der mechanischen Grundausbildung unserer technischen Lehrberufe Gießereimechaniker, Industriemechaniker, Technischer Modellbauer und Industrieelektroniker, wurde im Bereich des Armaturenbaus der Firma DOERING ein Ausbildungsbereich geschaffen.

Bis Anfang des Jahres wurde dieser Grundlehrgang bei einem benachbarten Industrieunternehmen durchgeführt. Es wurde beschlossen die Ausbildung der Firma DOERING zu intensivieren und dafür wurde seitens der Geschäftsführung die Freigabe erteilt, die Grundausbildung jetzt im eigenen Hause durchzuführen. Ausbilder mit der dafür notwendigen Qualifikation sind vorhanden und begleiten jetzt unsere AZUBI’s auf ihrem Weg zur Prüfung Teil 1 und zur Abschlussprüfung.

Bild 1 zeigt die jeweils vollständig mit entsprechendem Werkzeug ausgerüsteten Arbeitstische für unsere technischen Lehrberufe. Hier werden die mechanischen Grundkenntnisse vermittelt und die Auszubildenden werden auf die jeweils bevorstehenden Prüfungen vorbereitet.
Ebenso werden auch Praktikanten in den grundlegenden mechanischen Handgriffen geschult.

Wir sind froh, diese Möglichkeiten im Haus geschaffen zu haben. Wir können so individueller unterstützen und wesentlich flexibler auf die persönlichen Bedürfnisse der Auszubildenden reagieren.

Natürlich werden die  betrieblichen Notwendigkeiten, vorrangig berücksichtigt, aber gerade dies ist jetzt durch die Integration des Ausbildungsbereiches in den Betrieb wesentlich einfacher möglich.

Auf jeden Fall scheint es allen Spaß zu machen, die Ausbildung bei DOERING.

26.10.2016

Bild 1: neu geschaffene Ausbildungsinsel mit 5 Arbeitsplätzen. Auszubildende im Grundlehrgang

Bild 2, Ausbilder Julian Weyershausen, links im Bild, bespricht mit dem Auszubildenden Jastin Wolf Themen für die bevorstehende Abschlussprüfung als Industriemechaniker

Bild 3: Aktuell im Ausbildungsbereich befindliche AZUBI’s mit Ausbilder.

Video ansehen

Schauen Sie sich die DOERING Markenpräsentation an.

Video ansehen

  • DOERING GmbH
  • Wetzlarer Straße 10
  • 35764 Sinn, Germany
  • Tel.: +49 2772 5001-0
  • Fax: +49 2772 5001-46
  • info@doering-sinn.de